Magda Beger (*1985 in Heilbronn a. N., Deutschland)

Tulips, Lithografie, Papierformat 76 x 59 cm, 2017

Nike, Aquatinta Radierung, Papierformat 54 x 76 cm, 2016

Ich beschäftige mich in meiner Arbeit mit dem Medium der Druckgrafik, vorwiegend mit den Techniken der Radierung und der Lithografie. Mich interessiert sowohl die dem Medium immanente Materialität und Sinnlichkeit als auch die Übersetzung von Strich und Textur. Thematisch bewege ich mich zwischen klassischen Formen und Gattungen. Das Stilleben und das Portrait sind für mich ein Spielfeld, innerhalb welchem ich meine Perspektive und mein Verhältnis zu dem jeweiligen Gegenstand erforschen kann. Naturstudien sind für meine Arbeiten zentral. Die Szenerie oszilliert zwischen Fläche und Form, teilweise unverbunden, autonom, und bleibt doch Teil einer funktionalen Realität.

Pudel, Farblithographie, von einem Stein gedruckt, Papierformat 64 x 48 cm, 2017